Posts mit dem Label Rezepte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rezepte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

10.01.15

Instagram II

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet? Ich auf jedenfall.
Den Großteil der Weihnachtsferien habe ich bei meinem Freund verbracht, mit welchem ich auch Silvester feierte.
Nachdem wir uns einen schönen Abend mit Pizza & Co gemacht hatten, gingen wir zusammen feiern.
Wie habt ihr den Neujahrsabend verbracht und habt ihr Vorsätze für das neue Jahr? 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nichts von Vorsätzen halte, denn wenn man wirklich etwas verändern will, sollte man es sofort machen.
Schließlich ist Silvester auch nur ein Tag wie jeder andere, der nicht aufeinmal eine bahnbrechende Veränderung mit sich bringen wird.
Hat man ein Ziel, so sollte man schon in dem Moment dahinter stehen, in dem man es fasst und darum bemüht sein, es zu erreichen.
Als ich erfuhr, dass ich die Vorabiturprüfungen in Deutsch und Geschichte noch vor den Winterferien über die Bühne zu bringen habe,
machte sich bei mir ein wenig Panik breit, denn mein Ziel, welches ich schon vor ca. 2 Jahren fasste, ist das Abitur sehr gut zu bestehen.
Ich denke, dass ich mich generell als stressresistent bezeichenen kann, wenn man aber ca.60 Seiten
Geschichtslernstoff 1a innerhalb einer Woche draufhaben soll, bleibe auch ich nicht ruhig.
Zudem stellen diese Klausuren -in meinem Bundesland- 50% der Gesamtnote des Kurshalbjahres dar. Da kommt doch Freude auf, oder?
Deshalb mein heutiger Entschluss: Schokoeis und die 5. Staffel von SexAndTheCity um meine Laune aufzubessern.
Ich hoffe, dass ich dennoch genügend Zeit finden werde, um weiterhin zu posten, auch wenn Freizeit in den nächsten drei Monaten rar wird. 
Zu guter letzt möchte ich euch noch das Rezept für die Bratäpfel ans Herz legen, welche ich auch auf Instagram postete.
Sie  schmecken göttlich, sind nicht alzu schwer zuzubereiten und dabei noch nichteinmal wirklich sündhaft. 
 Habt eine entspannte kommende Woche und genießt noch das Wochenende - so wie ich. ♥
 

23.12.14

DIY Schokolade


Für all die, die noch dringenst eine Idee benötigen....
Hier ein super einfaches, orginelles und schönes Geschenk (wie ich finde).... DIY Schokolade.

Was ihr braucht:
300g weiße Crispschokolade
300g Vollmilchschokolade
Blackpapier und -blech
nach Belieben: Cranberries, Zimt in die Vollmilchschokolade geben, Spekulatius

Anleitung:
1. Die weiße Schokolade wird im Wasserrbad oder wahlweise in der Mikrowellle vorsichtig geschmolzen.
2. Das Backblech wird mit Backpapier auslegt, die geschmolzene Schokolade darauf gegeben und dünn verstrichen.
3. Lasst die rrste Schokoschicht langsam abkühlen.
4. Nun wird die Vollmilchschokolade geschmolzen und dann auf der bereits festgewordenen weißen Schokolade verstrichen.
5. Spekulatius und Cranberries werden gleich danach drüber gestreut und ein wenig angedrückt.
6. Um das Ganze in handlichere Stücke zu brechen, muss eure DIY-Schokolade nun gute 3h durchkühlen ( am besten nach 1h auf den Balkon stellen).
7. Das riesige Stück wird kleingebrochen und verpackt.

Tipp:
Benutzt einen Plastik-Teigschaber, damit die Schokolade möglichst gleichmäßig verstrichen wird.


27.02.14

Gefüllte Paprika - Vegetarisch

Seeed - Release
was man für 3-4 Personen benötigt:

70g Veggie Hack Ersatz
3 große oder 4 kleinere Paprikas
200g Feta
2-3 mittelgroße Tomaten
Kräuter
1 1/2 mittelgroße Zwiebeln
Pinienkerne
Nussmus
Pfeffer, Koriander, Paprikagewürz, Muskat


1. Veggi Fleischersatz ( Sojafleisch fein bspw. von Alnatura) nach Packungsanleitung zubereiten 
2. in der Zwischenzeit die Zwiebeln würfeln und mit den Pinienkernen anbraten, Ofen auf 180Grad vorheizen
3. Sojafleisch hinzugeben und mit anbraten, dann vom Herd nehmen und zur Seite stellen
4. Schafskäse mit einer Gabel in einer Schüssel zerkleinern, Tomaten kleinschneiden und hinzugeben, ebenso wie das Sojafleisch
5. alles gut vermengen und mit Pfeffer, Koriander, Paprikagewürz, Muskat und Kräutern abschmecken
6. Paprikas waschen und den Deckel abtrennen, Innenleben entfernen und gleichmäßig mit der Schafskäsemasse füllen
7. auf die gefüllten Paprikas Nussmus verstreichen, Deckel wieder drauf setzen und wenn nötig mit Zahnstochern fixieren
8. die Paprikas in eine mit etwas Gemüsebrühe gefüllte Auflaufform setzen und in den Ofen für ca.20 Minuten bei 180 Grad geben
9. als Beilage kann in der Zwischenzeit ein Salat oder Reis vorbereitet werden

Das Rezept fand ich auf dem Kanal von Reni und bin wirklich überrascht,
wie gut es geschmeckt hat und hoffe, dass ihr es evtl. auch mal ausprobieren werdet.

16.02.14

Avocadopesto

HAIM - Forever
Für 2 Personen :
1. Wasser für die Nudeln aufsetzen, wenn es kocht diese hineingeben ( Menge nach Bedarf ) und nach Packungsanleitung kochen
2. 1/2 Avocado, 1 Knoblauchzehe, etwas Olivenöl, Pinienkerne und 1 El Frischkäse pürieren
3. Pesto mit Salz, Cayennepfeffer, Paprikapulver und Currypulver abschmecken
4. 4 kleine Tomaten aufschneiden 
5. abgegossene Nudeln mit dem Pesto vermengen, portionieren und mit den Tomaten anrichten

26.01.14

People Who Wait For The Right Moment End Up Waiting Forever

Arctic Monkeys - R U Mine
Es tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, jedoch beansprucht mich die Schule zur Zeit sehr.
Das gesamte Wochenende über saß ich an einer Belegarbeit zum Thema "Gesunde Ernährung" und bekam sie zum Glück auch fertig.
Die Pancakes gab es dann bei mir gestern Mittag zur Stärkung- dieses Mal jedoch eine gesunde Variante, 
für die man lediglich eine Banane und 2 Eier benötigt.
Nächsten Freitag gibt es dann Zeugnisse und die Winterferien schließen sich diesem Ereignis an,
in denen ich zum Teil in Rostock bei einer Feundin sein werde.
Ein herzliches Willkommen noch an meine neuen Leser ♥

04.01.14

Fooddiary Frühstück

1. Quark mit Früchten 
2-3El Quark, Obst (am liebsten esse ich 1 Banane, 1 Kiwi, 1 Kaki), wahlweise Rosinen, Cranberrys, Müsli

2. Poridge mit Birne und Apfel
Für das Poridge weicht man 50g Haferflocken (grobe oder feine) mit einem 1/2 Tl Zimt, Rosinen 
und 1/2 Glas Wasser, sowie 1/2 Glas Milch ein und lässt es leicht köchelnd ca. 4 Minuten aufquellen, 
nach denen man eine halbe gequetschte Banane hinzufügt und es weitere 3 Minuten köcheln lässt.
Die Zugabe der Flüssigkeit muss der gewünschten Konsistenz angepasst werden.  
Um das Poridge zu süßen, ist die Zugabe von Honig möglich.
Die andere Hälfte der Banane, eine kleine Birne und ein kleiner Apfel werden klein geschnitten und mit dem Poridge verzehrt.

3. Buttermilchpancakes mit Kaki-Kiwi-Salat
Für die Pancakes verrührt man zuerst 2 Eier, 220ml Buttermilch und 4El geschmolzene Butter.
Dann mischt man 175g Mehl mit 1/2Tl Natron, 1/2Tl Backpulver, 1/2Tl Salz, 1El Zucker und 1Päckchen Vanillezucker.
Die Mehlmasse gibt man löffelweise dann unter ständigem Rühren in die Eimasse, 
lässt diese dann einige Minuten quellen, sodass sie zäh wird.
Die Zeit, die der Teig quellen soll nutze ich dazu, eine Kaki und eine Kiwi klein zu schneiden.
In einer gut geölten Pfanne brät man dann die Pancakes goldbraun bei mittlerer Hitze von beiden Seiten an.
Bei dieser Teigmenge entstehen ungefähr 14-16 kleinere Pancakes.

01.01.14

American Cookies

Milky Chance - Down by the River
Ich buk gestern für eine Freundin zum Geburtstag diese Cookies, wie auch schon vor 2 Wochen für meinen Bruder.
Ich muss sagen, dass dieses Rezept den Cookies von Subway wirklich nahe kommt,
man sollte jedoch wirklich aufpassen sie nicht länger als 9 Minuten im Ofen zu lassen, 
damit sie im Inneren eine "chewy" Konsistenz behalten. 
Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und der heutige Kater nicht alzu stark ist. 
Den gestrigen Abend überstand ich gut und verbrachte ihn mit tollen Menschen. 
Ich wünsche euch alles Gute und Glück für 2014.

14.12.13

Glühwein, Gebrannte Mandeln, Weihnachtsmarktzeit

The XX - Crystalised
An diesem Wochenende ist Weihnachtsmarkt bei uns in der Stadt, den ich heute mit meinen Eltern besuchte.
Er ist nicht groß aber ausreichend, da ich nach einer Stunde eh durchgefroren bin.
Man wärmte sich mit einer Pilzpfanne auf und genoss einen Apfelzimtglühwein sowie die Atmosphäre
Eine Woche bis zu den Ferien habe ich noch zu überstehen, sowie zwei Klausuren und das Weihnachtskonzert,
welches die Kasse für unseren Abiball füllen soll.
Außerdem buk ich gestern diesen Kuchen, wobei ich euch das Rezept wirklich nur ans Herz legen kann,
da er super einfach und schnell zu machen ist.

13.10.13

Couscous-Möhren-Bratlinge

Ich muss mir eingestehen, ich habe mich verliebt. Undzwar in genau dieses Gericht.
Da ich auf Empfehlung Couscous für mich entdeckte und auf der Suche nach neuen Rezepten war, stieß ich auf dieses:
 

Was ihr benötigt (Für 2-3 Personen) : 
250mlGemüsebrühe
125g Couscous
1 Zwiebel
250g Möhren
1Tl Curry
1El Magerquark
1 großes Ei oder 2 Kleine
Salz 
Pfeffer 
Thymian  

1.Couscous in eine Schüssel geben und mit 250ml kochender Gemüsebrühe übergießen und 10 Minuten quellen lassen

2.Zwiebel und Möhren schälen,Zwiebel fein hacken,Möhren reiben

3.Zwiebeln und Möhren in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, 
sodass das Gemüse nahezu gar ist (danach etwas auskühlen lassen)

4.jetzt das Gemüse, den Couscous, Eier und Magerquark verrühren, 
mit Salz, Pfeffer, Curry und Thymian gut würzen 

5.mit feuchten Händen zu Bratlingen formen, in der Pfanne etwas platt drücken 
und in Öl beide Seiten goldbraun anbraten

Ich aß dazu noch Zucchini-Tomaten-Gemüse, wozu ihr Beides zu etwa gleichen Teilen benötigt 
und es in einer Pfanne mit etwas Öl anbratet. 

-Rezept via Penne im Topf-