23.12.14

DIY Schokolade


Für all die, die noch dringenst eine Idee benötigen....
Hier ein super einfaches, orginelles und schönes Geschenk (wie ich finde).... DIY Schokolade.

Was ihr braucht:
300g weiße Crispschokolade
300g Vollmilchschokolade
Blackpapier und -blech
nach Belieben: Cranberries, Zimt in die Vollmilchschokolade geben, Spekulatius

Anleitung:
1. Die weiße Schokolade wird im Wasserrbad oder wahlweise in der Mikrowellle vorsichtig geschmolzen.
2. Das Backblech wird mit Backpapier auslegt, die geschmolzene Schokolade darauf gegeben und dünn verstrichen.
3. Lasst die rrste Schokoschicht langsam abkühlen.
4. Nun wird die Vollmilchschokolade geschmolzen und dann auf der bereits festgewordenen weißen Schokolade verstrichen.
5. Spekulatius und Cranberries werden gleich danach drüber gestreut und ein wenig angedrückt.
6. Um das Ganze in handlichere Stücke zu brechen, muss eure DIY-Schokolade nun gute 3h durchkühlen ( am besten nach 1h auf den Balkon stellen).
7. Das riesige Stück wird kleingebrochen und verpackt.

Tipp:
Benutzt einen Plastik-Teigschaber, damit die Schokolade möglichst gleichmäßig verstrichen wird.


3 Kommentare:

  1. Oh das ist ja mal eine tolle Idee! Wirklich! Ich finds super nur leider ist es jetzt schon zu spät für mich, da ich wie gesagt schon alles eingepackt habe. Aber nächstes Jahr werde ich das mal ausprobieren, ich finde sowas eignet sich auch super als Geburtstagsgeschenk für Schokosuchtis :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht total lecker aus :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    PS: Bei mir läuft gerade ein Adventskalender, bei welchem du jeden Sonntag tolle Dinge gewinnen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke erstmal für deinen lieben Kommentar! :)
    Das schaut richtig gut aus! Ich glaube das muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen